Maibaum am Norderneyer Denkmal

Unser Maibaum 2010

Gestern Abend wurde pünktlich um 19 Uhr der Maibaum von jungen Norderneyern, begleitet vom Applaus der Zuschauer, am Denkmal aufgestellt. Die Bänder flatterten und das kleine Bäumchen an der Spitze trotzte dem heftigen Westwind. Aber ansonsten hatte Petrus ein einsehen, war doch der Himmel plötzlich blau, es blieb die Nacht über trocken und die Sonne freute sich über so viel gute Laune. Da hatte sie auch allen Grund dazu, denn die Gäste waren gut drauf, ließen sich Bier und Bratwürstchen schmecken und für die Kleinen gab es auch ein Karussell. Bis Mitternacht  sorgte dann unser Inselsender SWS für  eine Super-Stimmung.

Dies war für viele bestimmt mal eine ganz neue Art in den Mai zu tanzen, so unter freiem Himmel und eingemummelt in warme Jacken – aber war doch toll, oder?!
B.E.

1 Kommentar zu “Maibaum am Norderneyer Denkmal

  1. Das Kinderkarussel hat meinen beiden Mäusen sehr gefallen. Auch anderen Kiddys, die mit waren! Für eine so kleine Stadt, ein mordsmäßiges Ereignis!

Kommentare sind deaktiviert.