Vom Sommer in den Herbst

Pünktlich zum Ende des White Sands Festival hat sich auch erst einmal das gute Wetter verabschiedet. Nachdem knapp zwei Wochen herrliches Wetter mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein der Region Ostfriesland Hochlaune verschaffte, zog Dienstagmittag ein Sturm auf, der am Mittwoch seinen Höhepunkt erreichte.

Am Strand von Norderney wurden Vorsorgemaßnahmen ergriffen und die Strandkörbe in sichere Position gebracht. Von dem Sommerwetter der vergangenen Tage war weit und breit nichts mehr zu sehen und die Umgebung verwandelte sich innerhalb eines Tages in eine anmutende Herbstlandschaft mit Nässe, abgeknickten Zweigen und Blättern von Bäumen auf den Straßen. Die Temperatur fiel im Nu um etwa 12 Grad Celsius.

Allerdings ist für die nächsten Tage schon wieder  eine Besserung des Wetters vorausgesagt und vorsommerliche Temperaturen von etwa 20 Grad sollen wieder erreicht werden.