Norderney erleben

Wie wäre es, ein bisschen ostfriesische Tradition und Kultur hautnah zu erleben? Am morgigen Dienstag zum Beispiel findet um 11:00 Uhr eine Führung durch das Fischerhaus-Museum im ArgonnerWäldchen statt. Die Führung durch das historische  Museum beinhaltet auch Erklärungen und Erläuterungen zu alten Traditionen und es können Teeseminare ab einer Besucherzahl von 20 Personen hinzugebucht werden. Ebenfalls können Gruppenführungen ab 10 Personen angemeldet werden. Jeweilige Termine können nach Absprache vereinbart werden (Tel. 04932-1791).

Mit ein bisschen mehr Bewegung geht es um 14:00 Uhr am Reisebüro am Kurplatz weiter. Dort startet eine interessante Fahrradtour mit etwa 12 Kilometern Gesamtstrecke und einer Dauer von etwa 2,5 Stunden. Während der lockeren Radtour erhalten die Teilnehmer Information und Details zur Insel Norderney. Selbstverständlich sollte ein Fahrrad vorhanden sein und es wird um Voranmeldung gebeten. Der Kostenbeitrag liegt bei acht Euro und die Teilnehmerzahl ist begrenzt.