Bald Abfertigung über das neue Hafenterminal

Stichtag: 12. Oktober! Dies ist das veröffentlichte Datum der Reederei Frisia, an dem die Abfertigung der Passagiere erstmals über das neue Hafenterminal statt finden soll.

Laut Olaf Weddermann von der Frisia kann der Termin eingehalten werden, wenn in den nächsten Tagen die Abnahme des Gebäudes durch den Landkreis Aurich statt findet. Eine Begehung wird in kurzer Zeit erwartet. Kurz vor dem Termin soll am 11. Oktober der Umzug der Mitarbeiter und die Einrichtung der neuen Servicestelle erfolgen. Wenn alles mitläuft, können die Gäste also nun bald alle Vorzüge des neuen Terminals nutzen, inklusive kostenfreier W-LAN-Nutzung im Hafenterminal. Wie berichtet wurde, sollen nun auch nach und nach die Schiffe der Frisia mit gratis W-LAN für die Reisenden ausgestattet werden. Bislang hatte nur die Frisia IV diese Option für die Gäste.