Wie werde ich meinen Weihnachtsbaum los?

Der Weihnachtsbaum – …während der Weihnachtszeit ein gern gesehener Gast in jedem Haus und jeder Wohnung. Doch wohin mit dem nadeligen Freund, wenn die Fiertage und Silvester vorbei sind? Einfach aus dem Fenster werfen, wie in einer bekannten Fernsehwerbung? Wahrscheinlich werden glücklicherweise die meisten von solch einer Methode absehen. In Deutschland ist es üblich, den Weihnachtsschmuck samt Baum am 06. Januar aus den Zimmern verschwinden zu lassen.  In Schweden gibt es den St. Knuts-Tag, der jedes Jahr am 13. Januar gefeiert wird. Dies ist hier der Tag, an dem die Menschen in Schweden ihre Tannenbäume entsorgen.

Die Stadt Norderney bietet eine kostenlose Entsorgung der Weihnachtsbäume an, wie auch schon in den vergangenen Jahren. Diese findet noch bis zum 15. Januar statt und man kann seinen Baum an folgenden Sammelplätzen zur Abholung positionieren.

– Windjammerkai / Ecke Süderdün
– Grundschule, Schulhof Westseite / Luciusstraße
– Richthofen- / Ecke Südstraße – Grünanlage „Ysker’s Ruh“
– Nordhelm- / Ecke Mainstraße – Remmer-Harms-Eck