Nordseelauf und Unesco-Jubiläum

In diesem Jahr findet vom 15. – 22 Juni wieder der beliebte Nordseelauf, mit Etappe auf Norderney, statt. Auf der Insel wird am 18. Juni eine der insgesamt 7 Etappen des Nordseelaufes ausgerichtet mit einer Distanz von elf Kilometern. Insgesamt gibt es den Lauf nun schon 18 Jahre, immer mit großer Resonanz der Teilnehmer. In diesem Jahr feiert Norderney auch das zehn-jährige Jubiläum der Ernennung zum UNESCO-Weltnaturerbe. Entsprechend wird der Nordseelauf etwas ganz Besonderes werden und das Wattenmeer wird sehr im Fokus stehen, wie aus einer Mitteilung hervor ging. 

Wer Lust hat, in diesem Jahr mit dabei zu sein, kann sich online unter www.nordseelauf.de oder vor Ort direkt am Hafen anmelden. Die Kosten für die Teilnahme mit Anmeldung im Vorfeld betragen 18 Euro. Für Nachmeldungen vor Ort werden 22 Euro berechnet. 

Seien doch auch Sie einmal dabei, wenn es wieder heißt, „Mach nicht halt, lauf gegen Gewalt“.  Der Lauf startet um 13:00 Uhr am Hafen.