Infos und Antworten rund ums Wattenmeer

Die Nationalparkranger Niels Biewer und Frauke Gerlach stehen nun schon im 3. Jahr  Gästen und Besuchern zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Jeden Dienstag sind die Ranger am Osthellerparkplatz zu finden und geben neben Antworten auch wichtige Tipps zur Verhaltensweise in der Natur und  im Wattenmeer. Außerdem werden Informationen zu Wanderungen in den Inselosten gegeben, die Wege, Strecken und Lebewesen, denen man begegnen könnte, beinhalten. 

Neben den Nationalparkrangern sind am Infostand auch die Bundesfreiwilligendienstler des Niedersächsischen Landesbetriebes für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz Jonas Lampe und Lene Buschendorf im Wechsel vertreten, die ebenfalls interessante Informationen geben und auch Infomaterial zum Mitnehmen bereithalten. 

Der Infostand ist immer von 10:30 Uhr bis 14:00 Uhr besetzt. An Tagen, an denen das Wetter mitspielt und es genügend Passanten gibt, wird die Zeit auch gern mal bis 16:00 Uhr verlängert.