Müllsammelaktion am vergangenen Samstag

Um die Problematik „Müll und Abfall an den Stränden“ ein Stück weiter in den Griff zu bekommen, gab es am zurückliegenden Samstag eine etwa dreistündige Müllsammelaktion zum World Oceans Day. Dabei waren alle herzlich eingeladen, um 10:30 Uhr am Osthellerparkplatz vor Ort zu sein, und ein Zeichen gegen die Vermüllung der Weltmeere zu setzten. Arbeitshandschuhe und Müllsäcke wurden gestellt, nur für Verpflegung und Getränke musste selbst gesorgt werden.

Außerdem war von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf der Promenade am Januskopf ein Aktionsstand von den WattWelten und dem Jugendcafe aufgebaut, wobei Kinder im Eintausch zu gesammeltem Plastikmüll einen selbst gemachten Anstecker erhalten haben.

https://www.worldoceansday.org/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*