„meine Insel – Lauf“ am Samstag

Am morgigen Samstagabend findet auf der Inseln zum 4. Mal der „meine Insel-Lauf“ statt. Im Jahr 2016 feierte der Lauf  seine Premiere und folge seither dem City-Abendlauf des TuS Norderney, der immer mit großen Engagement und ehrenamtlicher Unterstützung veranstaltet wurde. Der „meine Insel – Lauf“ wird wie immer ein tolles Lauferlebnis für die Teilnehmer sein und gilt als einer der maritimsten Läufe Deutschlands. Während des Laufes versprühen die einzigartige Kulisse und die Natur der Insel eine unvergleichliche Atmosphäre und die  Läufer werden mit natürlicher Energie versorget.

An den Start gehen am Samstag rund 800 Läufer, die von der Insel oder vom Festland kommen. Die Anmeldungen waren online bereits ab dem 31. Dezember 2018 möglich. Wer noch kurzfristig dabei sein möchte, hat die Möglichkeit, sich noch heute oder morgen zu registrieren. Die Anmeldungen können heute noch von 16:00 – 20:00 Uhr und morgen ab 15:00 Uhr bis 30 Minuten vor Laufbeginn im Wettkampfbüro im Conversationshaus stattfinden.

Hier die bevorstehenden Disziplinen mit Zeitangaben:

  • 500 m Bambinilauf (Jahrgang 2012 und jünger) um 18:00 Uhr
  • 1,5 km Schülerlauf (Jahrgang 2004 und jünger) um 18:30 Uhr
  • 5,0 km Volkslauf & 5,0 km Mannschaftslauf     um  20:00 Uhr
  • 10,0 km Hauptlauf                                         um  20:00 Uhr 

Um 23:00 Uhr gibt es eine Sonderfähre nach Norddeich, die alle Teilnehmer vom Festland wieder nach Hause bringt.

https://www.norderney-lauf.de/index.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*