Alles rund um Küstenschutz und Klimawandel

Heute und auch am kommenden Dienstag findet eine Informationsveranstaltung zum Küstenschutz der Insel Norderney statt.

Den ständigen Gezeiten und auch Sturmfluten ausgesetzt benötigt es so einigen Schutz, damit die Insel ihre eigentliche Größe behält. Was wäre, wenn dieser nicht vorhanden wäre? reicht der Küstenschutz überhaupt noch aus bei dem voranschreitenden Klimawandel und wenn der Meeresspiegel steigen sollte?

Viele Fragen, die am heutigen Nachmittag ab 14:30 Uhr in ‚Küstenschutz und Klimawandel‘ beantwortet werden. In rund 2 Stunden schauen sich die Teilnehmer Küstenschutzbauten an, die auch als Lebensraum für Tiere und Pflanzen dienen.

Geeignet ist die Veranstaltung für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren. Teilnahmekosten: Erwachsene: 10€ , Kinder: 7€

Ihr könnt die Veranstaltung bei Interesse direkt online über www.tickets.wattwelten.de buchen.

Wir wünschen viel Spaß und reichlich neues Wissen!

https://www.norderney.de/events/veranstaltungskalender/event/veranstaltung/kuestenschutz-und-klimawandel-2626.html