9-Euro-Ticket auch in Inselbus gültig

Das neue 9-Euro-Ticket der Deutschen Bahn sorgte in den vergangenen Tagen für teils chaotische Zustände und vielerorts überfüllte Bahnhöfe und Züge. Viele Menschen wollten das günstige Angebot nutzen, mussten dann aber vor allem über die Feiertage um einen Platz in den überfüllten Zügen bangen.

Die Bahnverbindungen in die Urlaubsorte an den Küsten erwarten in den nächsten Wochen und Monaten extremen Zulauf. Während der Sommersaison werden viele Gäste erwartet, die das 9-Euro-Ticket nutzen werden.

Noch einmal zu betonen ist, dass das Ticket nur in Zügen und Bussen des Nahverkehrs gültig ist, wie etwa in Regionalexpressen usw. Auf den Fähren der Frisia sind die besagten Tickets NICHT gültig. Anders dabei sieht es aus bei den Inselbussen auf Norderney. Hier wird das günstige Monatsticket auf vielen Strecken akzeptiert und ist somit für Busfahrten auf der Insel gültig, wie etwa auf der Linie 1, 2, 3 (Hafen, Stadt, Siedlung) und der Linie 5 und 6 (Weiße Düne) sowie im NC Bus (Linie 7, Staatsbad) und Linie 4 (Oase, Omnibus Fischer).

Weitere Infos hier: