Kurz notiert

 Die Stationen der Wasserschutzpolizei Papenburg und Norddeich sollen dem Rotstift zum Opfer fallen. Dass diese Entscheidung in der Region nicht gerade auf Gegenliebe stößt, ist verständlich. Schließlich haben wir eine Verantwortung  mit dem Weltnaturerbe Wattenmeer übernommen, dazu gehört natürlich auch schnelle Präsenz der Ordnungskräfte.
Für die ostfriesischen Inseln ist ja nun auch wieder die Luftverkehrssteuer vom Tisch – die Politiker bezeichneten dies als einen „Sieg der Vernunft“. Ist schon richtig und sicher auch sinnvoll, diese Steuer für Kurzflüge zu erlassen, aber warum geht das nur über eine Nachbesserung? Na, über dieses Thema kann man sicher seitenweise schreiben.
Die ehemalige Post auf Norderney wird nun endgültig für eine Handelskette umgebaut. Da musste nun leider die für die jugendlichen Norderneyer so beliebte (weil auch einzige) Disco ihre Tore schließen. Schade für die jungen Leute, aber gut, dass ein leeres Gebäude wieder mit Leben erfüllt wird.
Es ist mal wieder soweit – pünktlich zur Aufhebung der Verkehrssperre wird diese für kommende Saisonzeiten überdacht und diskutiert werden.

Tschüß, bis zum nächsten Mal.
B.E.

Dieses Bild ist Geschichte