“Königs-Spiele“

 

Open-Air-Schach am Januskopf - in der Früh noch verwaist

Die Einzelmeisterschaften der Niedersächsischen Schachjugend werden heuer auf  Norderney ausgetragen.

Die Erstplazierten der Bezirksmeisterschaften sowie weitere Teilnehmer zwischen 10 und 18 Jahren werden hier auf der Insel in fünf Gruppen antreten und ihr Bestes geben. Insgesamt werden ca. 150 Teilnehmer/innen erwartet – die Turniersieger der Gruppen dürfen dann den Titel Niedersächsischer Einzelmeister 2011 tragen.

Schade eigentlich, dass weder im Veranstaltungskalender der Insel noch im Hey Norderney auf diese Meisterschaft hingewiesen wird!** Denn schließlich können sich auch Norderneyer und Gäste daran beteiligen – wenn sie’s denn rechtzeitig erfahren haben (die Insulaner ganz sicher, denn die haben ja auch noch ihre Tageszeitung).
Schach – matt!!
B.E.

 **Nun weiß ich es: die Veranstalter selbst müssen ihre Events z.B. bei der Abteilung für Stadtmarketing melden, dann kann auch darauf hingewiesen werden.