Dit un dat – zuletzt gelesen

 

in den Dünen - bald Golfplatz?

 

Auf der unbewohnten Kachelotplate wurden bei letzten Zählungen 238 Kegelrobben erfasst. Die Zählung fand durch Überfliegen des geschützten Terrains im Nationalpark statt. Nachdem die Kegelrobben für Jahrhunderte aus der Region verschwunden waren, freuen wir uns heute über ansteigende Zahlen.

Jetzt wurde es Ernst, die Schranke am ansonsten gebührenfreien Großparkplatz ist installiert, jede Ausfahrt wird nun zwei Euro kosten.

Der Kampf um die Erweiterung des Golfplatzes geht weiter und weiter und…. Ich bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht allein fällen muss, gibt es doch sowohl für Pro, als auch für Contra einleuchtende Argumente.

Beim neunten  Beach-Soccer-Junior-Fun-Cup  wurden für die Verpflegung der Teams und ihrer Betreuer unter Anderem EINE TONNE Pommes Frites, 4000 Brötchen, 5000 Bratwürste, 500 Liter Milch sowie 1500 Liter Iso-Getränke bereit gestellt. Natürlich gab’s auch Obst, und auch ein Stück Kuchen (von etwa 3000).

Das Wetter passte und die Kids hatten auch sonst viel Spaß.
B.E.