Mahnwache auch auf Norderney

 

die Segelschule im Norderneyer Bootshafen

Auch auf den Ostfriesischen Inseln wird  heute  mit Mahnwachen gegen  den Gesetzentwurf der Bundesregierung,  Kohlendioxid unter der Erde und auf dem Meeresgrund zu lagern, protestiert.
Initiative Leuchtfeuer für CCS-freie Nordsee  – der Norderneyer Segelverein sowie Segel- und Surfschule haben eine Mahnwache zu diesem Thema organisiert, d.h. wir beteiligen uns an der von den Langeoogern initiierten Mahnwache.  Wir treffen uns um 19:15 Uhr am Bootshafen und dann werden wir bis 21:30 Uhr Lichtzeichen (Fackeln, Feuer, Lampen) auf den Deichen setzen.
An dieser Stelle beziehe ich kaum mal wirklich Stellung, versuche meine Neutralität der Berichterstattung zu wahren, aber ist es nicht ein bisschen blauäugig, dafür zu sein aber gleichzeitig auf eine Ausnahmeregelung zu hoffen?! – so ganz nach dem Motto: Aber ja doch, nur nicht bei mir!
B.E.