Golfplatz auf Norderney

 

Natur pur – in den Dünen

Auf unserer schönen Insel gibt es einen wirklich idyllisch gelegenen Golfplatz, der uns an die typisch britischen Links-Courses erinnert. Aber er hat eben nur (?) neun Loch und für Turniere bräuchte man 18 Loch! Mehr Golfer, – mehr zahlungskräftige Gäste,  mehr Loch –  mehr vernichtete Natur!
Nach wie vor gehen die Meinungen auseinander. Eine Bürgerbefragung hat sich klar gegen den vorliegenden Bauplan zur Erweiterung des Platzes ausgesprochen, der Norderneyer Rat hat diesen Stimmen Rechnung getragen und ebenfalls dagegen gestimmt. Jetzt liegt die Entscheidung beim Kreis.
Nach wie vor gibt es für jede Seite einleuchtende Gründe. Hört man erst die eine, so erscheint die Antwort darauf durchaus einleuchtend und nachvollziehbar – umgekehrt genau so. Als “Erste Bürgerpflicht“ habe auch ich meine Stimme bei der Befragung abgegeben.
B.E.