Großes Bürgerfest am Sonnabend

Unter dem Motto „Wir sind Norderney“ sind bereits im Oktober die ersten Vorbereitungen für das anstehende Bürgerfest getroffen worden. Am kommenden Sonnabend ist es nun endlich soweit! 39 ehrenamtliche Vereine feiern auf dem Kurplatz das 10-jährige Jubiläum der Bürgerstiftung. Es werden die jeweiligen Vereine vorgestellt und präsentiert und jeder kann zeigen, was er macht. Neben Informationen und Vereinsaktionen wird es auch Unterhaltungs- und Mitmachaktionen geben.

Am Freitag geht es dann für die Bürgerstiftung ans Eingemachte. Dann beginnt der Aufbau der Zelte, Stände und Buden, was doch eine nicht so ganz kleine Herausforderung darstellt. Außerdem sind extra für das Geburtstagsfest der Bürgerstiftung Plakate, Festschriften und Jutesäcke fertig bedruckt worden. Die Festschriften werden in den kommenden Tagen an alle Haushalte auf Norderney verteilt werden.

Nun hoffen die rund 300 Beteiligten von „Wir sind Norderney“ am Wochenende nur noch auf gutes Wetter und ein reges Interesse der Besucher.