Goldener Herbst und Drachensteigen

Wow… was für ein Oktoberanfang! Sonne und eine leichte frische Brise…, das sind Schreicheleinheiten für die Seele zu dieser Jahreszeit. Das könnte auch ganz anders aussehen hier in Ostfriesland, wie wir alle nur zu gut wissen. Daher sollte man sich umso mehr über die noch vorhandenen Sonnenstunden und diesen wundervollen goldenen Oktober freuen.

Perfekt ist das Wetter natürlich, um die Zeit draußen zu verbringen, zum Beispiel bei schönen Spaziergängen oder vielleicht beim Drachensteigen am Strand. Perfekter Treffpunkt hierfür wäre natürlich das aktuelle Drachenfest am „Strand Detmold“ zwischen Nordstrand und Weiße Düne. Noch bis zum 10. Oktober lassen Drachenfreunde aus Deutschland und angrenzenden Ländern ihre Drachen steigen unter dem Motto „One Sky- One World“. Dieses Drachenspektakel sollte man sich nicht entgehen lassen!