Verkehrssperre beginnt am 25. März

Auch in diesem Jahr wird es wieder die bekannte Verkehrssperre auf Norderney geben. Beginn des diesjährigen Saisonverkehrsverbotes ist der 25. März und Ausnahmegenehmigungen werden nur an Fahrzeuge ausgestellt, die eine grüne Plakette haben oder mindestens die Kriterien für die Schadstoffkasse 4 erfüllen. Fahrzeuge, für die im Jahr 2010 eine Ausnahmegenehmigung erteilt wurde, genießen Bestandsschutz, solange der Halter nicht gewechselt wurde. LKW können dagegen nur noch in diesem Jahr ihren Bestandsschutz genießen.

Für den Antrag von Ausnahmegenehmigungen muss das Rathaus aufgesucht werden. Am besten nimmt man den Antragsvordruck auf der Rückseite letztjährigen Ausnahmegenehmigung und es muss eine Kopie des Fahrzeugscheins beigefügt werden. Für Erstanträge kann man sich im Internet auf der Seite www.stadt-norderney.de/buergerservice/formulare Antragsvordrucke herunterladen. Das Verkehrsverbot endet am 1. November. Ein weiterer Abschnitt mit Verkehrssperre wird vom 26. Dezember bis 3. Januar 2016 sein.