Schwierigkeiten im Personennahverkehr

In der letzten Fachausschusssitzung auf Norderney ging es um da Thema „Parkplatz C“. Wie Bürgermeister Frank Ulrichs durchblicken ließ, bereite den Beteiligten diese Angelegenheit aktuell  Kopfschmerzen, denn der Parkplatz müsse an das Streckennetz des öffentlichen Personennahverkehrs angebunden werden.

Gar keine so einfache Aufgabe! Erst war vorgesehen, Parkplatz C an die Linie 1 zu koppeln, wie sich aber herausstellte ist die Möglichkeit logistisch nicht machbar und dazu kommen dann noch die finanziellen Faktoren. Auch die Idee, den NC-Bus umzuleiten, wurde schnell wieder verworfen, da der Kostenfaktor für eine solche Abwicklung einfach zu hoch ist. Die einzige Möglichkeit sei, das gesamte Konzept des öffentlichen Nahverkehrs zu überarbeiten und zu erneuern und so eine Optimierung im Personenverkehr zu erreichen.
Hierfür ist in kommender Zeit eine weitere Sitzung geplant.