Wasserturm: Es geht voran

Die Bausaison auf Norderney ist in vollem Gange, und ob Klein- oder Großbaustelle, es wird gewerkelt, was das Zeug hält.

Am Wasserturm zum Beispiel geht es mit großen Schritten voran, hier entstehen 48 Mitarbeiterwohnungen des Staatbad Norderney. Auf insgesamt 3 Etagen entstehen 30 Appartements mit jeweils 22 Quadratmetern, 18 Appartements mit 34 Quadratmetern und 6 Wohneinheiten mit 51 Quadratmetern. Die Grundrisse des Erdgeschossen sind nun schon deutlich zu erkennen und der Rohbau hier so gut wie abgeschlossen. Der nächste Schritt ist nun der Bau in die Höhe und alle Baumaterialien stehen bereits auf der Baustellen bereit. Das Haus mit den Unterkünften für die Staatsbad-Mitarbeiter soll bis spätestens Juni des kommenden Jahres fertig gestellt sein. Die ersten Bewohner sollen aber schon zu Beginn der kommenden Saison im Frühjahr erstmalig einziehen können.