„Orkanfahrt“ mit der „Frisia X“

 

Auch wenn gar kein Wind geht, oder nur ’ne leichte Brise? – könnte man fragen. Ist aber total wetterunabhängig, denn hier geht es um ein Buch mit dem Namen Orkanfahrt.

In diesem Buch berichten Kapitäne von Monsterwellen, wilden Stürmen, von gefährlicher Fracht und geheimnisvollen Aufträgen, von Stunden zwischen Leben und Tod, von harten Matrosen und leichten Mädchen. In diesem Buch schreiben die Kapitäne über ihre einzigartige Liebe –  über ihre Liebe zur See und Seefahrt.

25 verschiedene Geschichten wurden hier zusammen getragen und von drei Autoren aufgearbeitet. Die erste Auflage wurde 2007 herausgegeben, inzwischen liegt die 3. Auflage vor.

Also, daraus werden u.A. die Kapitäne Manfred Schleiff und Charly Behrensen vorlesen, die auch selbst einiges zum Buch beigetragen haben.

Natürlich ist, wie wohl nicht anders zu erwarten, von den Seebären für die Landratten auch ein bisschen Seemannsgarn gesponnen worden!

Am 25. Juli um 19:30 heißt es: Leinen los!
B.E.