Wissenswertes über die Insel

Wissenswertes über die Insel

Am morgigen Montag findet wieder die Stadtführung „Gestern-Heute-Morgen“ statt. Während dieser Veranstaltung wird den Besuchern allerlei Wissenswertes aus über 200 Jahren Inselgeschichte vermittelt und man kann die schöne Insel Norderney noch ein Stück besser kennen lernen. Gerade für historisch interessierte Besucher ist die Veranstaltung ein Highlight, das nicht versäumt werden sollte. 

Norderney gehört zu den ältesten Seebädern an der Nordseeküste und trägt mit Stolz den Titel „erstes Nordseeheilbad Deutschlands“.

Die Führung beginnt morgen um 10:00 Uhr und Treffpunkt ist an der Treppe am Haupteingang des Conversationshauses. Die Teilnahmegebühr liegt bei 6 Euro und die Veranstaltung dauert etwa 2,5 Stunden. Wer auf der sicheren Seite sein möchte, sollte seine Tickets bereits im Vorfeld an der Tourist-Info buchen. Mit ein wenig Glück sind aber auch noch Restkontingente direkt beim Stadtführer zu bekommen. 

https://www.norderney.de/events/veranstaltungskalender/event/veranstaltung/stadtfuehrung-gestern-heute-morgen-1527.html