Wiederholt Schmierereien auf der Insel

Es ist noch nicht lange her, dass das Fischerhaus-Museum auf der Insel mit unschönen Schmierereien verunstaltet wurde. In mühevoller Handarbeit mussten die alten Klinker schonend von den Sprühereien gereinigt werden, was viel Zeit in Anspruch nahm. 

Nun sind Anfang der Woche erneut Schmierereien im Bereich der Innenstadt gefunden worden. Diesmal betroffen ist das Conversationshaus und eine Toiletteneinrichtung am Kurplatz. Hier randalierten die unbekannten Täter und beschädigten eine Innenwand in dem Toilettencontainer. Außerdem beschmierten sie das Interieur mit schwarzen Lack. 

Am Conversationshaus verewigten sich die Täter ebenfalls in unschöner Weise und sorgen so auf Norderney wiedermals für Unruhe und viel Unverständnis. 

Wer Hinweise geben kann oder möglicherweise etwas gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Polizei unter 04932-92980 in Verbindung zu setzten. Die Tat ereignete sich zwischen Montag und Dienstag dieser Woche.