Corona: Maskenpflicht nun auch für Verkäufer und Dienstleister

Corona hat uns leider immer noch fest im Griff.
Die neue Verordnung des Landes Niedersachsen über die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus ist seit wenigen Tagen aktiv.
Während zuvor nur die Besucher und Kunden einen Mund-/ Nasenschutz zu tragen hatten, ist es nun auch den vielen Verkäufern auferlegt, die Gesichtsmaske zu tragen. Hohes Besucheraufkommen und angestiegene Infektionszahlen sind der Grund für die neuen Maßnahmen, welche bereits umgesetzt wurden.
Im Einzelhandel sowie in öffentlichen Räumen mit Besuchs- und Kundenverkehr ist nun  entsprechend für alle Personen Maskenpflicht angesagt.
Allerdings gibt es einige Ausnahmen, wenn es zum Beispiel einen Schutz durch eine Kunststoff- oder Glasscheibe im Verkaufsraum gibt. Ist dies der Fall und die Tröpfchenübertragung ist hierdurch unterdrückt, kann in einigen Fällen vom Tragen der Maske abgesehen werden.

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html