Norderney – Endlich wieder aktiv sein

Wie schnell sich das Blatt doch wenden kann!

Bis vor wenigen Tagen war der Tourismus nur sehr eingeschränkt möglich, nun ist die Insel so gut besucht, wie wir es eigentlich immer gewohnt waren. 🙂

Viele Gäste und Touristen freuen sich über das schöne Wetter und dass sie endlich wieder ihre Reise ans Meer antreten dürfen. Bei sommerlichen Temperaturen um die 25°C erfreuen sich viele an ihrer zurückgewonnenen Reisefreiheit und so manch einer hat der Sprung ins kühle Nass bereits gewagt.

Neben Strand und Meer hat Norderney aber auch noch einige andere Aktivitäten im Angebot. So können wir zum Beispiel die Fahrrad-Touren unter fachkundiger Leitung empfehlen. Diese finden nun auch endlich nach langer Zeit wieder statt.

Mit dem Fahrrad oder E-Bike geht es innerhalb 2,5 – 3,5 Stunden über die Insel. Hierbei erhalten Teilnehmer viele interessante Informationen über die Geschichte und die Kultur Norderneys und die schönsten Ecken der Insel werden angefahren.

3 x pro Woche finden die Touren nun wieder statt. Für Einsteiger empfehlen wir die ‚Basis-Tour‘, für Gäste, welche diese bereits mitgemacht haben, kommt dazu noch die ‚Info-Aktiv-Tour‘ in Frage, welche noch weitreichendere Einblicke in das Norderneyer Inselleben parat hält.

Weitere Infos gibt es unter folgendem Link:

http://www.norderney-direkt.de/Touren/index.php/

Wer Interesse an einer Fahrrad-Tour hat, kann seine Buchung direkt online vornehmen. Fahrräder müssen von den Teilnehmern mitgebracht werden.

Wir wünschen viel Freude beim Entdecken der Insel!