Norderneyer Polizei bekommt S-Pedelecs

Die Polizei auf Norderney wird schon bald flink und vor allem umweltbewusst unterwegs sein. Hintergrund ist die Anschaffung neuer S-Pedelecs für die Beamten.

So soll die Dienststelle bereits ab kommendem Jahr zwei nagelneue S-Pedelecs erhalten, welche standesgemäß mit Blaulicht und Martinshorn ausgestattet sein werden. Mit den als Kleinkraftrad geltenden Rädern sind die Polizistinnen und Polizisten nah am Geschehen und leicht erreichbar für Passanten. Die Zweiräder können eine Geschwindigkeit von bis zu 45 km/h erreichen und sind so eine gute Alternative zu Autos. Außerdem können mit dem E-Bike auch schwer zugängliche und mit dem Auto nicht erreichbare Gebiete befahren werden. Es können ohne Probleme weite Distanzen zurückgelegt werden, und das leise und ohne die Umwelt zu belasten.

Deinen Freund und Helfer auf der Insel wirst Du also schon bald auf dem Fahrrad vorfinden. 😉
https://www.youtube.com/watch?v=ZZPnmaDtF1k