2. Staffel von ‚Sløborn‘ seit kurzem draußen

In der Serie ‚Sløborn‘ ging es um einen tödlichen Virus, der das Leben der Insulaner und vieler weiterer Menschen bedroht. Dramatisch und mitreißend präsentierte sich die erste Staffel der Erfolgsserie, die mitunter auf Norderney gedreht wurde und viele bekannte Orte für Inselliebhaber parat hielt.

Nach knapp 1,5 Jahren Wartezeit ist nun Staffel 2 der Serie erschienen. Anders als in Staffel 1 spielt die Serie in einer Zeit, in der das Virus schon lange aktiv ist. Folge sind menschenleere Plätze und Innenstädte.Es geht ums nackte Überleben. Das Gefühl ist geisterhaft!

Die erste Folge beginnt direkt mit Szenen der Insel Norderney, denn auch die 2. Staffel wurde hier gedreht. Die Zeit, als es den ‚echten‘ Lockdown in Niedersachsen gab, kam für die Filmemacher gelegen, denn die Insel war während der Dreharbeiten gespenstisch leer.

So konnte eine hervorragende Authentizität geschaffen werden.

Wer Interesse hat, sich ‚ Sløborn‘, Staffel 2, anzusehen, kann die Folgen in der ZDF Mediathek finden.

https://www.zdf.de/serien/sloborn/darumgehts-staffel2-100.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*