RTL Kamerateam dreht auf Norderney

Das Kamerateam vom Fernsehsender RTL war jüngst zu Dreharbeiten auf der Insel. Ort des Geschehens war die Feuerwehr auf Norderney, wo Interviews geführt wurden und Einsatzkräfte bei der Arbeit begleitet. Im vergangenen November startete eine Werbeaktion der Feuerwehr zur Mitgliedergewinnung und das Filmteam konnte nun endlich nach mehreren Corona bedingten Verschiebungen seinen Termin wahrnehmen und ihre Szenen drehen.

Auch vom Filmteam begleitet wurde die neue Ausbildungsgruppe, welche sich auf die Prüfung zum/r Feuerwehrmann/frau vorbereitete und der Stadtbrandmeister sowie der stellvertretende Stadtbrandmeister wurden zur Werbeaktion interviewt. Wann genau die Sendung über die Feuerwehr auf dem Sender RTL ausgestrahlt wird, steht noch nicht genau fest. Die Bekanntgabe folgt.