Gültigkeit des 9-Euro-Ticket ausgeweitet

Wer mit dem günstigen 9-Euro-Ticket der Deutschen Bahn an die Küste reist, darf sich ab sofort freuen! Das Ticket ist nämlich nun auch im IC auf der Strecke Bremen – Norddeich Mole gültig. Bisher konnte das Monatsticket nur in Zügen des Nahverkehrs sowie in Bussen, Straßen- und U-Bahnen Gültigkeit finden.

Nach intensiven Verhandlungen des Niedersächsischen Verkehrsministeriums mit der Deutschen Bahn Fernverkehr AG (DB) war eine Einigung über die IC-Strecke Bremen Hbf – Norddeich Mole erzielt worden. Somit ist der Streckenabschnitt seit gut einer Woche auch mit dem 9-Euro-Ticket nutzbar.

Verkehrsminister Althusmann sah die Einigung mit der Deutschen Bahn als wichtigen Schritt den Sommerferien entgegen. Die von Touristen vielfach genutzte Zugstrecke an die Nordseeküste sei nun auch während der besonders hoch frequentierten Reisezeiten zu jeder Stunde mit dem 9-Euro-Ticket nutzbar.

https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/mit-dem-9-euro-ticket-per-ic-nach-norddeich-verkehrsministerium-und-deutsche-bahn-einigen-sich-213226.html