Fahrradunterstand am Hafen fertiggestellt

Rund 2 Jahre hat der Bau des neuen Fahrradunterstandes am Norderneyer Hafen in Anspruch genommen. Nachdem die ersten Bauarbeiten im Februar 2021 begannen, gab es hier und da einige Hürden und Verzögerungen, die die Fertigstellung der neuen Fahrradabstellanlage in die Länge zogen.

In den letzten Wochen wurden nun die Seitenteile des Radunterstandes in Form von Holzlamellen konstruiert. Abschließend wurde das gesamte Bauwerk nun von leitenden Beteiligten der Stadt Norderney abgenommen.

In ersten Betrieb wurde der neue Abstellplatz allerdings schon im März 2022 genommen, es konnten zu dem Zeitpunkt bereits erste Fahrräder abgestellt werden.

Insgesamt ist die Situation am Hafen nun wesentlich aufgeräumter und strukturierter und die vielen Fahrräder haben nun ihren festen Platz am Hafen.

Foto: mky | Archiv | Fahrradabstellplatz Bauabschnitt Oktober 2021