Ein runder Geburtstag

  Nein da ist nicht meiner gemeint, sondern der NORDERNEY-MARATHON wird heuer zum 10. Mal veranstaltet. Über eine Strecke von 42 km (die 0,195 km werden den Läufern wohl erlassen) gehen die Läufer morgen zum 10. Mal auf Norderney an den Start.

Vom Kurplatz geht es durch die Kurparkanlagen, über die Südstraße Richtung Alter Postweg. Und von hier aus dann durch die einmalige Dünenlandschaft Norderneys, über den Deich, am Flugplatz vorbei zum östlichsten Punkt der Strecke, am Leuchtturm vorbei in Richtung Wasserwerk. In Höhe „Weisse Düne“ geht es über Zuckerpad in die Nordhelmsiedlung. Die letzten Kilometer verlaufen über eine der schönsten Strandpromenaden Deutschlands in Richtung Kurplatz ins Ziel.
Aber im Ziel sind dann nur diejenigen, die den sogenannten Halbmarathon laufen, die anderen dürfen ein zweites Mal diese schöne Landschaft genießen. Wenn Petrus auch wie heute wieder den Regen zurück hält und die Sonne scheinen lässt, dann wird es sicher für Läufer und Zuschauer ein gelungener Geburtstag.

Schnüren wir doch schon mal die Schuhe.
B.E.