Räuber Hotzenplotz

 

Kurtheater Seitengebäude

Dieses Stück kommt mal nicht mit Kasperle-Puppen, sondern als richtiges Theaterstück auf die Bühne des Kurtheaters.

Der Räuber ist eine Figur des Kinderbuchautors Ottfried Preußler. 1962 ist das erste von drei Büchern erschienen, die in insgesamt 34 Sprachen übersetzt und ca. sechs Millionen Mal verkauft wurden. Alle drei Werke wurden auch als Hörspielkassette und auf Schallplatten veröffentlicht.
(Apropos Kassette – da hat mich doch mal ein Kind gefragt: Was ist das? Tja, lang, lang ist’s her!)

Zurück zum Hotzenplotz: Die Aufführung am 13. und 14.November wird hier vom Norderneyer Kleintheater dargeboten. Mit großem Erfolg hat diese Laienspielgruppe schon des Öfteren auf der Bühne gestanden.

„Ein durch und durch schönes Theaterstück für jung und alt“.
Freuen uns also auf eine lustige Räuberjagd!

B.E.