Advent, Advent, drei Lichtlein brennt…

 Nun ist es schon wieder soweit, mit Riesenschritten nähert sich das Jahr seinem Ende. Wir zünden schon die dritte Kerze an und genießen jetzt ganz bewusst die Stille, die auf die Insel eingekehrt ist.
Wenigstens am Wochenende wollen wir uns dem Nichtstun und Genießen hingeben, ansonsten gibt es doch viel vorzubereiten: ist der Baum bestellt, der Weihnachtsbraten? Sind alle Geschenke besorgt und gegebenenfalls verschickt? Und nicht zu vergessen: alle Ferienwohnungen werden für die vielen Gäste, die den Jahreswechsel auf Norderney verbringen wollen, hergerichtet.

Wer es also noch nicht getan hat: spätestens jetzt sollten wir uns auch um Geschenke für unsere Lieben kümmern. Auch wenn wir, wie schon x Jahre zuvor, uns geschworen haben, dass wir diese stressige Geschenkesucherei nicht mehr mit machen – wir tun es doch! ganz nach dem Motto:
Advent, Advent bald kommt das Christkind angerennt!
B.E.

Weihnachtsstimmung auf Norderney