Weihnachtsmarkt

 Täglich berichten die Zeitungen von den Weihnachtsmärkten auf dem Festland. Immer größer, schöner, mit noch mehr Attraktionen. Aber auch wir auf Norderney haben unseren kleinen Markt (gehabt). Rund um die Inselkirche sind die Buden aufgebaut worden– kleine Insel – kleiner Weihnachtsmarkt.
Leider findet dieser auch nur an einem Wochenende im Dezember statt. Das ist etwas, das mir hier auf der Insel so ein bisschen fehlt – abends nach getaner Arbeit mal eben auf ’nen Glühwein mit den Kollegen zum Weihnachtsmarkt gehen, oder auch mal am Wochenende oder überhaupt… Jetzt muss ich einen solchen Besuch sorgfältig im Voraus planen, wann geht die Fähre, ..wann zurück und überhaupt: wohin?? Jeder gibt einen anderen Tipp für den schönsten Markt in der Umgebung.
Oder aber ich warte jetzt doch bis zum Nächsten Jahr?
B.E.

Verschneiter Brunnen