Ostermarkt???

Osterglocken am Onnen-Visser-Platz

 

Bald ist Ostern, die vielen Osterglocken, die in den Vorgärten und auf den Plätzen blühen, versuchen uns langsam drauf einzustimmen. Und wie zur Weihnachtszeit der Weihnachtsmarkt gehört, so gehört auch der Ostermarkt in vielen Orten einfach dazu. So auch auf Norderney! (oder etwa doch nicht?)
Vom 21. bis 26. April wird der Verein reisender Schausteller Ostfriesland, der auf eine lange Tradition zurück blicken kann, hier auf der Insel seine Zelte aufschlagen, bzw. Wohnwagen aufstellen. – so jedenfalls kündigt es der Verein auf seiner Homepage selbst an. Nur scheint hier auf der Insel noch niemand etwas davon zu wissen! Bei meiner Recherche wegen des Ortes der Veranstaltung bin ich nur auf fragende Gesichter gestoßen (konnte das Fragezeichen regelrecht durchs Telefon hören!).
Der Verein wurde bereits im Jahr 1935 gegründet, hat derzeit ca.120 Mitglieder und vertritt die Interessen der ihm angeschlossenen Schausteller und ihrer Zunft in der Öffentlichkeit.
Na schau’n wir mal, ob er dann bei uns auch vertreten ist. Ich bleibe am Ball!
B.E.