White Sands Festival

 Viele, sehr viele, ach was, einfach irre viele Gäste erwartet Norderney für das Wochenende, also eigentlich seit gestern.

Dass wir auch Pfingsten feiern, geht im Trubel des Festivals fast unter, Sport und Party stehen im Vordergrund.

Aber auch traditionelles Brauchtum wird gepflegt: Mitglieder des Heimatvereins stellen am Samstag auf dem Grün vor dem Konversationshaus den Pfingstbaum auf.

Kur-Konzerte wird es wie immer geben, am Sonntag zur Matinèe spielt zum Beispiel das Jugendblasorchester Oberfranken. Den jungen Leuten wurde in diesem Jahr der Kulturpreis des Landkreises Bayreuth verliehen.

Zurück zum WSF: hier werden die „national höchsten Wettkampfformen im Beachvolleyball und im Windsurfen auf Norderney ausgetragen“. Und der Beachvolleyball erlebt in diesem Jahr noch eine Steigerung: die SMART BEACH TOUR auf Norderney wird zum ersten Mal einer von vier SuperCups in der Turnierserie.
An den Abenden ist dann Tanz und Party angesagt.
Jetzt wünschen wir uns tolle Wettkämpfe, genügend Wind, Sonne, rundum gute Laune und fröhliche Gäste.
B.E.

wer wird der Beste sein?