Wie wird das Wetter?

 Immer öfter heißt es: „Sie als Norderneyer müssen doch wissen, wie das Wetter wird“ – !? – ich bin doch aber auch nicht schlauer, als sämtliche Wettervorhersagen. Am Siebenschläfertag allerdings würde ich glatt  ’ne Prognose wagen. Die mit den sieben Wochen. Aber ab wann denn nun?! Lege ich, wie fast üblich, den 27. Juni oder doch lieber erst den 7. Juli zugrunde? Schließlich gibt es die Wetterregel schon länger als die Gregorianische Kalenderreform, die einfach zehn Tage ersatzlos gestrichen hat. Oder ich lege mich mal auf die Lauer, wann dieser kleine, nachtaktive Nager aus seinem extrem langen Winterschlaf erwacht. Aber ob ich hier auf der Insel einen finde?
Aber egal, ob dieser Lostag  nun im Juni oder doch erst im Juli seine Berechtigung hat, wir wünschen uns generell viel Sonne, Wärme und Regen?: bitte nur nachts!
B.E.

Gänse-marsch - alle ab ins Wasser! im Schutzgebiet Südstrandpolder