Kleine Wochenend-Vorschau

Auch wenn die Botschaft vom Sommer bei Petrus nicht so richtig angekommen ist: wir haben Hochsaison, wir haben Ferien, wir haben (kalendarischen und meteorologischen) Sommer!  – Wenigstens in der letzen Woche konnten wir ein paar Tage davon genießen, so richtig mit Sonnenschein, Badezeit und entsprechenden Temperaturen. –
Aber wie sich das Wetter nun auch präsentiert, Norderney präsentiert sich seinen Gästen wie immer von seiner schönsten und auch unterhaltsamen Seite.
Das geht doch schon gleich am Freitag los: da ist noch immer Kirmes auf der Bürgermeisterwiese, da findet das Zaubertheater Altfunixsiel am Vormittag im Conversationshaus statt und nachmittags begeistert der Zauberer Ricy Como wieder die kleinen Gäste. Abends gastiert das Dresdner Kabarett Die Kaktusblüte mit anspruchsvoller Unterhaltung im Kurtheater.
Am Samstag können wir nach einem abwechslungsreichen Tag – wieder mit Kirmes und vielleicht auch Weinfest, einer Ausstellung im Rettungsbootschuppen und einem Besuch im Puppentheater – am Abend zwischen einem Gospelkonzert mit den Starfish-Singers, dem Warschauer Symphonieorchester und der Musical-Night mit Starensemble wählen.

Am Sonntag: Matinee mit einem festlichen Konzert im Konversationshaus, ein “Schaufahren“ der weißen Flotte mit den Norderneyer Modellbaufreunden auf dem Gondelteich (am KAP HOORN), wieder ein Puppentheater, noch immer Weinfest und Kirmes, auch am Nachmittag Kurkonzerte und musikalisch könnte der Abend mit Chopin ausklingen.
Viel Spaß!
B.E.

...und die Bimmel-Bahn fährt auch