2. ISLANDMAN – Norderney Triathlon

Am Samstag ist nun also soweit, der Insel-Triathlon feiert seine zweite Auflage. Triathlon, das heißt SCHWIMMEN, RADELN, LAUFEN. In genau dieser Reihenfolge.
Es gibt verschiedene Startmöglichkeiten – für Einsteiger zum Beispiel einen Schnuppertriathlon oder auch Distanzen für Jugendliche oder Schüler.
Das Highlight wird aber wieder der Sprintmarathon sei: 500m Schwimmen in der Nordsee, ein kurzer Sprint über den Strand und schon geht’s weiter mit dem Radeln – 20 km quer über die Insel, der entfernteste Punkt ist wieder der Leuchtturm. Es gibt zwar nicht viele Steigungen und die, die es gibt entlocken den Profis doch höchstens ein Lächeln, aber wir wissen ja noch nicht, wie der Wind stehen bzw. wehen wird. Da kann es doch unter Umständen recht anstrengend werden. Ja und als letzte Disziplin ist dann Laufen angesagt. Fünf Kilometer über unsere schöne Insel!

Die Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren, die Athleten trudeln ein.  Der Radiosender  „Hit-Radio Antenne“ wird vor Ort sein und die Veranstaltung mit einer mobilen Bühne, DJ und eigenem Moderator begleiten. So kann dieses Event von Norderney aus landesweit in alle Wohnzimmer übertragen werden.
B.E.

…durch die Dünen bis zum Leuchtturm