Ausstellung

 

re. "Kontraste", li. "Die Zeit fliegt dahin"

Derzeit lädt wieder eine Ausstellung ins Foyer des Norderneyer Kurtheaters, Titel: „Die Zeit“.
Die Künstlerin Helga Kluin-Behrendt stellt Collagen aus Mineralien, edlen Steinen und Uhren-Fragmenten in Kombination mit Schiefer in farbiger Gestaltung aus.
Zuerst wird der Rahmen geschaffen, das kann auch mal ein Spiegel sein, darin werden dann Fragmente und Steine, manchmal auch ein Stück Holz, mit anderen Teilen  in einzigartiger Harmonie angeordnet. Mit einem Stück echter Mooreiche zum Beispiel entstand in Komposition mit Blattgold das Werk „U(h)ralt“.

Die Künstlerin ist 78 Jahre alt und wird nicht müde, immer wieder neue Werke zu schaffen und auszustellen.
Ihr Wahlspruch: „Es ist die Zeit, die mich fasziniert. Es ist für mich wichtig, im Heute zu leben“.
B.E.