Norderney belegt Spitzenplatz

 

gestrandeter Drachen - auch ein Spitzenplatz

Alle Ostfriesischen Inseln haben sich zu beliebten Ferienzielen gemausert. Ob Juist, die wegen ihrer besonderen Naturlandschaft (kein Autoverkehr), oder aber Spiekeroog, auch die Grüne Insel genannt, alle Inseln erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.
Bei den Übernachtungs- und Besucherzahlen liegt Norderney an der Spitze, was sicher seinen Grund auch in der Erreichbarkeit findet. Tideunabhängig verkehren die Fähren regelmäßig – im Sommer fast stündlich. Auch ist es möglich, bei besonders großem Gästeandrang Zusatzfähren einzusetzen. Das allein sind schon einige Pluspunkte. Weitere sind natürlich die herrlichen Dünenlandschaften, große Sandstrände sowie das kulturelle und /oder Freizeitangebot, das Norderney seinen Gästen zu bieten hat. Nicht zu vergessen natürlich: Norderney ist Deutschlands größte Thalasso-Insel – Meine Insel!!
B.E.