Das war’s….

 

Ringelgänse vor ihrem Flug in die arktische Kälte

…erstmal wieder.
Gestern Abend hat das Budapester Salonorchester hier auf Norderney sein Abschiedskonzert gegeben.
Die Reederei Cassen-Tours verabschiedet sich für diese Saison mit einer letzten Fahrt zu den Seehunden.
Einige Geschäfte kündigen ihre Schließungen für die nächsten ein, zwei oder drei Wochen an, einige werden erst zur nächsten Saison ihre Türen wieder öffnen.
Die nahende  Adventszeit kündigt sich mit ersten Arbeiten für ein „Festliches Norderney“ an.
Ja und das neue Teilstück der Promenade zwischen Moltkestraße und Januskopf  konnte auch termingerecht fertig gestellt werden. Jetzt müssen nur noch einige Absperrgitter verräumt werden. Ach, was heißt hier „nur noch“! Gestern konnten wir beobachten, dass dafür EIN Mann alleine zuständig ist. Und der sagt anschließend bestimmt nicht: “nur noch“.

Dieser Blog ist natürlich saisonunabhängig.
B.E.