“Norderney besser vor Sturmfluten geschützt“…..

 …“Norderney ist wieder sturmflutsicher“…“Küste sicher wie nie zuvor“   “Küste besser vor Flut geschützt als je zuvor“….

So die Schlagzeilen vieler redaktioneller Onlineberichte. Da muss erst unser Umweltminister auf der Insel sein, ein schnell gespanntes Band durchschneiden um somit den erneuerten Promenadenabschnitt feierlich zu eröffnen, damit überhaupt irgend jemand Notiz von der Fertigstellung dieses 2,5millionen-Projektes nimmt!
Blogleser wissen, dass vor gut einem Monat die letzten Aufräumarbeiten stattgefunden haben, die Promenade also fertig war und auch wieder frei gegeben wurde. Da hatte ich in den Medien vergeblich nach einem Hinweis gesucht – oder konnte ich nur nicht richtig gucken?!
Aber so ist das eben, Prominenz zieht die Medien magisch an.
B.E.

...wo gehobelt wird, fallen Späne

 ….in diesem Falle Steine, die bei den aufwändigen Bauarbeiten natürlich nicht zu vermeiden waren. In der letzten Woche sollte ein Unternehmen vom Festland hier die „Reinigung“ des Strandes durchführen, aber die Planung wurde ohne den Sturm gemacht.