Warum Urlaub auf Norderney?

...ein schöner breiter Sandstrand

 

Wenn mich jemand fragen würde, warum er denn ausgerechnet auf einer Insel (wie Norderney) Urlaub machen sollte – ich glaube, dass ich da doch einige positive Argumente anführen kann.

Nicht nur, dass ich mich hier pudelwohl fühle und das Festland bis dato noch nicht vermisse, sondern auch, dass es doch sehr viel Abwechslung für die Urlauber gibt – ob groß ob klein, an jeden wird gedacht.

Da gibt/gab es große sportliche Events und auch kleinere Veranstaltungen, Ausstellungen (z.B. Söhne der Insel), Einweihungen (z.B. Neue Orgel), wir hatten das Filmfest, es gibt Theateraufführungen, Museumsbesichtigungen, man kann ins Kino gehen, in Vorträge und zum Konzert, mit der Inselbahn fahren, sich ein Rad ausleihen, hier  gibt es weite Strände und das herrliche Nordseewasser!! und, und, und…….

Und nicht vergessen sollte man das gute Wetter hier auf der Insel. Wir haben doch viel weniger Regen und viel häufiger Sonne (ich klopf auf Holz) als das Festland!

Meine Pro-Liste der Argumente könnte noch viel länger werden, aber dann wird mein Blog zu lang. Bis dann mal – wir sehen uns bei Ihrem nächsten Urlaub.
B.E.