Fußball-Fieber

 

Jubel 2010

Jetzt beginnt sie wieder, die sechste Jahreszeit (die fünfte ist ja mit Fasching belegt). Fußball ist das alles beherrschende Thema, Bubuselas beherrschen unsere Ohren (wenn der Fernseher an ist, habe ich das Gefühl in einem Hornissenschwarm zu stecken).

Urlaub und auch Arbeitszeiten werden genau getimt, damit man ja kein wichtiges Spiel verpasst. Was „frau“ dann macht?! Sie nutzt den Zweitfernseher, liest ein Buch, schaut mit oder läuft einfach am Strand entlang. Oh – welch himmlische Ruhe, der Strand gehört mir fast alleine.

Aber Man(n) kann natürlich auch zum Public Viewing – hier auf  Norderney ist auch dies möglich. So kann Man(n) das Spiel mit gleichgesinnten und ebenso durstigen Seelen anschau’n und „frau“ hat ihre Ruhe!

So genießt jeder die sechste Jahreszeit auf seine / ihre Weise.
B.E.