Herbstfahrplan bei der FRISIA

 

Nanu: War es nicht gerade gestern, dass wir an dieser Stelle die Gültigkeit des Sommerfahrplans angekündigt haben? Und nun soll die Saison schon wieder (fast) vorbei sein?

In der Tat, die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen sind bereits seit zehn Tagen zuende, und unsere niedersächsischen Gäste haben sich am vergangenen Wochenende auf die Heimreise begeben. Die nun traditionell (und häufig genug auch lautstark) anreisenden Clubs und Gruppen müssen mit einem eingeschränkten Verkehrsangebot vorlieb nehmen. Zumindest was den Schiffsverkehr bei der An-und Abreise anbelangt.

Die ersten Fähre fährt wie gehabt aus beiden Richtungen um 6:15 Uhr ab, von Norddeich allerdings nur von montags bis sonnabends. Ebenfalls von montags bis sonnabends verkehrt eine Fähre ab Norderney um 7.15Uhr. Die letzte Fähre geht von Norddeich täglich um 18:15 Uhr und von Norderney täglich um 18:00 Uhr; freitags gibt es Spätverbindungen um 20:30 Uhr (aus Norddeich) und um 19.15 Uhr (aus Norderney).

Der Herbstfahrplan gilt 03. September bis zum 4. November 2012.