Mittsommer auf den Inseln

 In der Nacht auf den Mittsommertag, also zum kalendarischen Sommeranfang am 21.Juni, wird auf den sieben Ostfriesischen Inseln ein Rekordversuch gestartet. Die Gruppe Triangel will an diesem Tag auf allen Inseln auftreten und unter Anderem Plattdeutsche Volkslieder, Irische Folklore und natürlich eigene Kompositionen in ein kleines Konzert verpacken. Hier auf Norderney werden sie zur besten Frühstückszeit auftreten, und zwar um 8:30 Uhr am Kurplatz – um 7 Uhr war schon das Konzert auf Juist und gleich nach Mitternacht auf Borkum!  Zu diesem frühen Ohrenschmaus wird natürlich auch ein Gaumenschmaus geboten.

Es wird “ein Wettlauf mit den Gezeiten“ (Zitat Norderneyer Marketingchef) der letzte Anlaufpunkt wird Wangerooge sein. Und um Punkt 21:30 Uhr wird auf allen sieben Inseln das Mittsommerfeuer mittels KERZE entfacht. Die Kerze wird übrigens auch mit dem Schiff gebracht!

Bis das Feuer am Nordstrand hier auf Norderney angezündet wird, spielt das Duo Ankergold am Surfcafe.
Na denn mal Tschüß, bis dann.
B.E.

Sonnenuntergang (am 21.06.2010 kurz nach 22 Uhr)