„Summertime“ steht in den Startlöchern

Ab heute, Mittwoch, dem 14.08., startet das 5-Tägige Event „Summertime“. Am Nordstrand ist das Gelände in eine Festivallocation umgebaut worden. Die Veranstalter König Event Marketing und das Staatsbad haben die nächsten Tage ein tolles Programm mit Konzerten und verschiedenen Veranstaltungen geplant.

Absolutes Highlight wird ein Auftritt der wohl bekanntesten Deutschen Popmusikerin „Nena“ sein. Sie wird hier ihr neues Album „Du bist gut“ präsentieren. Für das Konzert sind noch wenige Restkarten im Conversationshaus oder auf www.summertime-norderney.de zu ergattern. Außerdem wird am Wochenende „der Graf“ auftreten, auch bekannt mit seiner Band unter dem Namen „Unheilig“. „Der Graf“ hat bereits für seine Fanbase gesorgt und sein Konzert ist hier auf Norderney am Sonntag komplett ausverkauft.

Ab Donnerstag startet tagsüber die zweite Windsurf-Regatta „Round Norerney“. Bis Sonntag haben es sich die Beteiligten zum Ziel genommen, die Insel so schnell wie möglich zu umrunden. Mit von der Partie ist Vize-Weltmeister und Deutscher Meister im Windsurfen Vincent Langer und wer natürlich auf gar keinen Fall fehlen darf ist… Norderneyer Bernd Flessner! Der Altmeister mit dem Spitznamen „Flessi“ fährt hier seine letzte Saison und möchte sich gebührend von seinen Fans verabschieden.

Ebenfalls am Donnerstag wird für die Kleinen unter uns ein buntes Tagesprogramm angeboten. Es findet ein Piratenfest statt, eine Modenschau und es wird eine Kinderdisco geben. Abends geht es weiter für die etwas Größeren mit einer Show von Carmela de Feo und ihrem „La Signoras Comedy Club“. Im Anschluss wird Linus seine neue Show präsentieren.

Am Samstag gibt es Drachen zu sehen in allen Formen und Variationen. Am Drachentag wird es eine Show geben zum Staunen und Mitmachen. Gegen Abend endet der Tag mit einer Nachtflugshow und Feuerwerk mit beeindruckender Wirkung. Ab 20:00 Uhr geht’s dann ab zur Beach-Party mit Thorsten Neuhaus.

Die „Summertime“ wird heute eröffnet von dem Warschauer Symphonie-Orchester mit einem Abend im Sinne der Klassischen Musik. Stimmlich begleitet und unterstützt werden die Warschauer von Sopranistin Sonora Vaice und Tenor Johannes Groß.

Kleine Programm-Übersicht:

Mittwoch, 14. August ab 20:00 Uhr: Warschauer Symphoniker (Freier Eintritt)
Donnerstag, 15. August ab 11:00 Uhr: Kindertag ab 20:00 Uhr: Carmela de Feo und Linus (Freier Eintritt)
Ab Donnerstag bis Sonntag: Round Norderney (Windsurf-Regatta)
Freitag, 16. August ab 20:00 Uhr: Nena (Restkarten vorhanden)
Samstag, 17. August ab 11:00 Uhr: Drachenshow ab 20:00 Uhr: Beach-Party
Sonntag, 18. August ab 20:00 Uhr: Unheilig (Komplett ausverkauft)