Die Bausaison beginnt nun bald wieder

Mittlerweile ist die Hochsaison in Sachen Tourismus ja erst einmal wieder vorbei. Ab Oktober beginnt hingegen in anderer Hinsicht die „Hochsaison“. Es wird wieder an allen Ecken und Kanten gebaut. In den Herbst- und Wintermonaten werden vor allem Handwerker die Fährdienste der Frisia in Anspruch nehmen. Offizieller Beginn der Bausaison ist der 01. Oktober und das Ende ist bis Mitte Mai zu erwarten. Natürlich ist darauf zu achten, dass sämtliche baurechtliche und Lärmschutzverordnungen eingehalten werden, dies gilt auch bei kleineren Vorhaben, bei denen – wie bei allen anderen Projekten auf der Insel auch – vorher ein Antrag gestellt werden muss.

Aktuell finden bereits Bauarbeiten an dem Habenpatt statt. Hier erneuert ein Anwohner seinen Holzpalisadenzaun und benötigt hier den Platz, in dem Fall ein Teilstück des Habenpatts, um seine Arbeiten ausführen zu können. Der Habenpatt ist die Hauptstrecke zwischen dem Norderneyer Hafen und der Stadt und Fahrradfahrer werden gebeten, an diesen kurzen Stück abzusteigen. Die Verengung dieses öffentlichen Raumes wird bis etwa 27. September zu erwarten sein.